Die Wirkung von Aloe Vera auf die Haut

Aloe Vera kann bei allerlei Beschwerden eingesetzt werden, am bekanntesten ist sie aber wohl für ihre wohltuende Wirkung auf die Haut, die tiefe Feuchtigkeitskraft, die bis zu drei Hautschichten durchdringt. Da es sich bei Aloe Vera um ein 100 % natürliches Produkt handelt, kann fast jeder das Aloe Vera Gel oder die Creme vertragen, ohne beispielsweise eine allergische Reaktion zu bekommen. Aloe-Vera-Cremes und -Gele sind in vielen verschiedenen Verpackungen erhältlich, und solange sie Aloe Vera in einer hohen Dosis enthalten, können Sie sicher sein, dass sie gut auf der Haut wirken. Ziehe in Betracht, es bei Akne oder Narben zu verwenden.

Aloe Vera für Wunden

Eine Wunde kann schnell zu einer Narbe werden, die niemals verschwindet, und das möchte man natürlich lieber nicht. Also am besten pünktlich da sein. Haben Sie eine Wunde oder größere Wunde, die nicht offen ist und von der Sie erwarten, dass sie zu einer Narbe wird? Dann warten Sie nicht zu lange mit einer Aloe Vera Creme. Es wird empfohlen, dies mehrmals täglich zu tun, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wenn es ein schwieriger Ort ist und Sie nur einmal am Tag Zeit zum Schmieren haben, können Sie dies gerne tun. Es ist sowieso besser als keine Schmierung.

Aloe Vera für bestehende Narben

Auch wenn sich die Narbe bereits gebildet hat, ist es nicht zu spät, mit Aloe Vera Gel oder Creme zu beginnen. Leider wird das Ergebnis nicht so schön sein, wenn die Narbe schon da ist, also am besten auftragen, wenn sich die Wunde gerade geschlossen hat. Die Narbe kann jedoch weniger sichtbar werden. Er wird nicht verschwinden, aber es ist absolut möglich, viel weniger klar zu werden. Für beste Ergebnisse ein paar Mal am Tag erneut schmieren.

Wie Aloe Vera wirkt

Wie bereits erwähnt, ist Aloe Vera ein natürliches Heilmittel, das der Haut sehr gut tut. Die Wirkung von Aloe Vera ist, dass die Zellerneuerung angeregt wird. Dadurch bekommt man schneller neue Zellen und braucht die alten sozusagen nicht mehr. Aloe Vera kann auch tief in die Haut eindringen, wodurch sich die Haut bis zu 7x schneller und besser erholen kann, als wenn Sie überhaupt nichts auf die Wunde auftragen würden. Es ist also auf jeden Fall einen Versuch wert und solange Sie es regelmäßig anwenden, werden Sie Ergebnisse sehen. Darüber hinaus ist Aloe Vera nicht nur gut gegen Narben, sondern die Haut wird sofort gepflegt und mit vielen Vitaminen versorgt. Genau der Grund, warum es nicht nur bei Wunden, sondern auch bei anderen Hautproblemen einschließlich Akne nützlich ist. Es ist immer noch sinnvoll, Aloe Vera Gel oder Creme auf eine bis zu 18 Monate alte Narbe aufzutragen. Sie haben also noch 1,5 Jahre, bevor die Narbe definitiv eine Narbe ist, also reiben Sie die älteren Narben auf, von denen Sie dachten, dass sie ewig halten würden!