Das Bauchgefühl muss stimmen
Aloe Vera als Hilfsmittel bei Darmproblemen
Alles, was wir täglich zu uns nehmen, wird von unserem Verdauungstrakt zu Energie und Baustoffen für unseren Körper verarbeitet. Eine gesunde Verdauung ist ein komplexer Prozess. Sie ist die Grundlage für einen funktionierenden Stoffwechsel und die Versorgung mit Vitalstoffen. Tatsächlich hat die Verdauung einen erheblichen Einfluss auf das Immunsystem.
Am Ende dieses Artikels finden Sie Produktvorschläge .
Wenn der Bauch gesund ist, fühlen wir uns gut
Der Darm eines Erwachsenen ist etwa acht Meter lang und seine Hauptaufgabe besteht darin, alle Nährstoffe, die wir brauchen, aus unserer Nahrung aufzunehmen. Unser Darm kann zu Recht als „Spitzensportler“ bezeichnet werden: In einem 75-jährigen Leben wandern ca. 30 Tonnen Nahrung und 50.000 Liter Getränke sowie kiloweise Schadstoffe, Krankheitserreger und Bakterien durch unseren Darm. Der Darm ist stets darauf bedacht, nur die für uns wohltuenden Bestandteile bereitzustellen und uns vor Schadstoffen zu schützen.
- Der Darm steuert, trainiert und lenkt das Immunsystem
- Es gibt mehr Bakterien im Darm als menschliche Körperteile
- Jeder Mensch hat etwa 200-300 Quadratmeter sehr empfindliche Darmoberfläche, die als Schnittstelle zwischen Körper und Außenwelt dient. Deshalb sind etwa 80 % der Immunzellen dort
- Der Zustand des Darms bestimmt maßgeblich unser tägliches Wohlbefinden, unsere aktuelle Gesundheit und unsere langfristige Lebenserwartung
Wichtig für das Immunsystem
Der Darm ist nicht nur ein wichtiges Verdauungsorgan, sondern auch für das Immunsystem zuständig.
Eine gesunde Darmflora ist Voraussetzung für das reibungslose Funktionieren des Immunsystems und der Verdauung. Einerseits braucht der Darm Ballaststoffe, die als Brennstoff dienen und das Organ in Bewegung halten. Andererseits hält ein ausgewogenes bakterielles Milieu wiederum Eindringlinge unter Kontrolle.
Dein Darm hat auch ein Gehirn
Millionen von Nervenzellen sind rund um den Dickdarm angeordnet, steuern den komplizierten Verdauungsprozess und halten ihn am Laufen. Die Nerven machen unseren Bauchbereich auch empfindlich gegenüber Umwelteinflüssen. Stress und Angst können Verstopfung, Krämpfe und Durchfall sowie übermäßiges Essen verursachen. Auf der anderen Seite Entspannung. Genuss und leichte Kost für ein gutes Bauchgefühl.
Das Beste für Ihren Darm
Regelmäßige Bewegung regt die Verdauung an! Wichtig ist, dass Sie die Verdauung anregen, indem Sie gezielt Bewegung in Ihren Alltag einbauen, um dem Darm zu helfen. Essen Sie viele Ballaststoffe! Dazu gehören Nüsse, Bohnen, ganze Früchte und Gemüse sowie Vollkornbrot. Jeden Tag mehr Ballaststoffe regen die Verdauung an und spielen auch eine wichtige Rolle bei der Vorbeugung von Krankheiten wie Diabetes.
Produkte, die für eine gute Darmgesundheit geeignet sind:
Fasern : LR Fiber Boost .
Ballaststoffe gegen Heißhunger.
- beugt Heißhungerattacken vor
- hoher Ballaststoffgehalt aus 3 verschiedenen Quellen
- gibt ein zufriedenes Gefühl, ohne Kalorien zu verbrauchen
- perfekte Ergänzung zu einer fettarmen Ernährung
- kalorienarm mit natürlicher Süße von Stevia
Unterstützung des allgemeinen Wohlbefindens: LR Pro 12
- 1 Milliarde Bakterien pro Kapsel von 12 verschiedenen Bakterienstämmen
- Ballaststoffe sorgen für die natürliche Vermehrung von Bakterien
- patentierte Mikroverkapselung, die die Bakterien wesentlich effizienter schützt als viele andere Produkte, sodass die Bakterien unbeschadet in den Darm gelangen
Extra-Stoffwechselschub: LR Aloe Vera Drink oder Curaloe Aloe Vera Drink
- vorhandene Immunzellen werden unterstützt
- das Immunsystem wird stimuliert
- die Funktionsfähigkeit des Immunsystems wird unterstützt
Natürlich: 85-95 % Aloe-Vera-Blatt-Gel
Wenden Sie sich für medizinischen Rat oder die Anwendung während der Schwangerschaft immer zuerst an Ihren Arzt